Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich (© Kathleen Friedrich)
© Kathleen Friedrich

Ich wurde am 01.05.1975 in Berlin-Spandau geboren und war bei meiner Geburt schriftstellerisch total unbegabt.

Den Großteil meiner Kindheit verbrachte ich in ca. 500m Luftlinie zur Berliner Mauer, man könnte also sagen, dass ich einen schönen Blick auf eine Wand hatte.

Nach dem Abitur und 12 Monaten Bundeswehr machte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann und frage mich heute immer noch, was ich mir dabei eigentlich gedacht habe.

Nach abgeschlossener Ausbildung und akuter Unlust ein Studium zu beginnen, arbeitete ich für kurze Zeit in meinem erlernten Beruf, bis ich irgendwie einen Job als Webdesigner ergatterte, weil man dazu damals noch ohne eine entsprechende Ausbildung und besonderes Talent in der Lage war.

Fünfzehn Jahre lang arbeitete ich für einen großen deutschen Internethändler und rutschte immer mehr in die Programmierung ab, bis ich schließlich der Liebe wegen nach Potsdam zog, dort einen anderen Job annahm und feststellen musste, dass mein gewählter Job doch gar nicht so einfach ist.

Aber weil ich nebenher begonnen hatte Drehbücher und später Romane zu schreiben, konnte ich mich 2016 als Autor selbstständig machen. Inwiefern diese Entscheidung aus finanzieller Sicht weise gewesen ist, wird sich noch herausstellen.

2013 erschien mein erster Roman "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" zunächst als E-Book und wurde ein so großer Erfolg, dass er später auch gedruckt erschien. Es folgten weitere Romane und Kurzgeschichten. Und hoffentlich folgen noch viele weitere.

 

Social Media

Facebook

 

Aktuelle Pressefotos

Die Bilder verlinken auf die großen druckfähigen Bilder. Alle Bilder © Kathleen Friedrich.

Pressefoto 1 - Farbe Pressefoto 1 - Schwarz/Weiß

 

Pressefoto 2 - Farbe Pressefoto 2 - Schwarz/Weiß